MALTAGE UND SOMMERAKADEMIE 2023

  

“Es gibt keine Regeln. So wird Kunst geboren, so entstehen Durchbrüche. Verstoße gegen die Regeln oder ignoriere sie. Das ist es, worum es bei der eigentlichen Innovation geht.” 
Helen Frankenthaler, amerikanische Malerin

 

Wie es in der Musik Töne und Motive, Takt und Rhythmus gibt, so hat auch ein Bild seine Gestaltungs- und Formelemente. Ein Bild kann sich aus Punkt, Linie, Fläche, Format und Farbe zusammensetzen.                                                   

Was brauche ich im Bild: Welches Format, was für Flächen, was für Linien, welche Kontraste? Brauche ich Struktur, möchte ich Ruhe, soll es einen Schwerpunkt haben - das sind nur einige Fragen, die wir uns in meinen Kursen dieses Jahr stellen.

Es wird frei und künstlerisch in meinem geräumigen Atelier gearbeitet. In meinen Kursen wird ausprobiert und experimentiert. Mit Walzen, Spachteln, Pinseln, Tusche, Stiften, Pigmenten, Kreiden, mit den Händen mit verschiedenen Farben, Pigmenten und  verschiedene Binder und Untergründen. Wir schauen uns gemeinsam Beispiele von anderen Künstlern und aus der Kunstgeschichte an. Verschiedene Techniken werden vermittelt. Gerne gehe ich in Einzel- oder Gruppen-Gesprächen auf Ihre Arbeiten ein.                     Alle Termine sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

 

“Denke nicht an das Erschaffen von Kunst, sondern mach es einfach. Lass alle anderen entscheiden, ob es gut oder schlecht ist, ob sie es lieben oder hassen. Während sie sich darüber entscheiden, erschaffe noch mehr Kunst.” Andy Warhol

 

TERMINE

Sommerakademie:

31.7.2023 – 4. 8.2023

 

Mal-Tage:

9/10 Juni

Samstage: 22.4 2023 / 27.5 2022 /16.6.2023/ 8. 7.2023/ 23.9.2023/ 14.10.2023/18.11.2023/2.12.2023

Kurszeiten sind immer von 10 bis 17 Uhr mit einer Stunde Pause.

 

KOSTEN

Samstage: 60,- Euro

Maltage: 100,- Euro

 

Sommerakademie: 210,- Euro

 

ORT UND MATERIAL

Meine Kurse finden in meinem Atelier in der Beutau statt: 

Beutau Atelier

Untere Beutau 40

 

Alle Materialien sind vorhanden und können  gegen Gebühr gestellt werden.

  

INDIVIDUELLE KURSANGEBOTE GANZJÄHRIG

 

Individuelle Kurse und Workshops plane ich gerne für Sie!

 

Individuell buchbare Kurse biete ich als

  • Firmen-Ausflüge
  • Junggesellinnen-Abschiede
  • Geburtstage und vieles mehr.

 

Sprechen Sie mich einfach an!

 

Sie möchten meine neue Arbeiten anschauen?

 Vereinbaren Sie einen Termin mit mir im Beutau-Atelier!